Mama-Leben


Mama werden ist nicht schwer, Mama sein dagegen sehr

Man muss sich im Leben mit so vielen Dingen auseinandersetzen. Mit Meinungen, mit Regeln und Normen. Mit Werten der Gesellschaft. Mit Freunden, der Familie und dem eigenen Gewissen in Form von einem kleinen Engelchen und Teufelchen. Das Ganze wird nicht besser wenn man ein Kind in die Welt setzt. Im Gegenteil, als neu Mama prasseln so viele Eindrücke, Meinungen, Ängste, Sorgen usw. auf einen ein, dass es Zeit braucht bis man seinen eigenen Weg gefunden hat und diesem auch vertrauen kann. 

 

Mein Motto seit dem mein Sohn 4 Monate alt ist: Was du machst, machst du falsch! Also mach es wie du meinst! 

 

Erfahrt in den folgenden Blogeinträgen wie es mir als neu Mama erging und tauscht euch mit mir aus.

Mama Leben 15. März 2018

Krank - Der schnelle Weg zum Arzt

 

 

 

Alles hustet, schnieft und keucht. Die Krankheitswelle hat viele im Griff. Aber muss man immer sofort zum Arzt? 

Meine Gedanken zu dem Thema und wie gut wir mit den alten Hausmittelchen fahren, lest ihr hier.


Mama Leben 13. März 2018

Stillen - Nicht immer einfach

Meine Stillgeschichte

 

 

 

 

 

 

Stillen ist ein sehr sensibles Thema. Nicht jeder Frau fällt das Stillen einfach und nicht jede Frau fühlt sich beim Stillen wohl.

 

Lest hier wie ich mit meiner Stillgeschichte umgegangen bin und welche Hochs und Tiefs ich mit meinem Sohn erlebt habe. 

 

 

 


Mama Leben 22. Februar 2018

 

Egal was man wie macht, fragt man eine andere Mama so hört man schnell: "Also ich mach es so!" "Findest du das wirklich gut?" "Stillen ist das Beste!" "Du kochst nicht selber?" "Also mein Kind..."

Einfach alles wird irgendwie besser gemacht. 

Aber was bedeutet eigentlich besser?